WER IST PHIL?
 
 

Phil ist Produzent, Musiker und Entertainer und Vater von 4 Kindern.

Seine Karriere begann er als Tänzer, mitten in den 80ern und mitten in der Breakdance-Szene. Doch es blieb nicht allein beim Tanzen. Ende der 90er rappte Phil schließlich als Frontmann der Gruppe N.Y.C.C. und feierte mit einer Coverversion des Beastie-Boys-Hits  „Fight for your right to party“ internationale Erfolge. Ein Album folgte, drei weitere Singles und 3 Jahre Tour quer durch Europa.


Dann entschied sich Phil, der mittlerweile selbst Vater geworden war, in den Bereich Kinderunterhaltung einzusteigen. Seit 2002 produziert er Hörspiele und Lieder für Kinder – meist in Zusammenarbeit mit Markenartiklern. So erschienen unter seinem Label    „Phil Gee Music“  gemeinsam mit Deichmann eine CD-Serie rund um den kleinen Bären Bidu sowie Musik-CDs für die Hamburger Sparkasse, Dr. Oetker, elefanten-Schuhe oder Orthomol Vitamine.

Mit seiner Frau Fiona zusammen produzierte er außerdem eine Englisch-Lern-DVD für Kinder sowie eine passende CD dazu:  The English Playgroup.

Ein weiteres Projekt lag Phil sehr am Herzen, das er 2008 verwirklichen konnte. „Himmel und Erde“ ist eine CD mit Geschichten aus dem alten Testament, die in einer modernen, musikalischen Interpretation altersgerecht für Kinder vertont wurden.


2009 entschloss sich Phil, wieder stärker selbst als Künstler in Erscheinung zu treten und startete das Projekt „Phil4Kids“. Er hat sich dabei die Aufgabe gestellt, Kindern möglichst großen Spaß an der Bewegung zu vermitteln - mit tanzbaren Rhythmen und zeitgemäßen Produktionen, die Kinder unterhalten und zum Tanzen und Mitsingen animieren. Unter dem Motto "Kinder in Bewegung" gibt es nun das erste Album.

 
meine favoriten


Blau ist meine Lieblingsfarbe



Ich möchte
jeden Tag Eisessen.







 
Wer ist Phil?
Phil im netz